Blog

38. Dorffest Aasen

Die Aasener Vereine laden zum diesjährigen Dorffest mit Oldtimertreffen am 31. August und 01. September 2019 auf dem Rathausplatz ein. Schützen, Sportler, Musiker, Narren, Feuerwehr und die Landjugend bieten in …

Osterwunschkonzert 2019

Am Ostersonntag, 21. April 2019, veranstaltet der Musikverein Aasen e.V. sein alljährliches Osterwunschkonzert. Mitwirkende sind neben dem Musikverein Aasen e.V. auch die Musikkapelle Hausen vor Wald e.V. und das Jugendorchester …

Leuchtturmball im Musikschuppen

Passend zum diesjährigen Fasnetmotto „Nordseestrand in Narrenhand“ veranstaltet der Musikverein Aasen e.V. am Fasnachtssamstag, den 02.03.2019 ab 20:00 Uhr den Leuchtturmball im Musikschuppen. Wir freuen uns auf viele Besucher, die …

8. Aasemer Weihnachtsmarkt

Am 24. November findet ab 15:00 Uhr im schönen Ambiente auf dem Aasemer Dorfplatz der 8. Weihnachtsmarkt statt. Seit Wochen werden verschiedene Produkte in liebevoller Handarbeit hergestellt. Das Angebot ist …

37. Dorffest Aasen

Die Aasener Vereine laden zum diesjährigen Dorffest mit Oldtimertreffen am 01. und 02. September 2018 auf dem Rathausplatz ein. Schützen, Sportler, Musiker, Narren, Feuerwehr und die Landjugend bieten in ihren …

Sommerserenade auf dem Dorfplatz

Am Freitag, 22.06.2018 lädt der Musikverein Aasen e.V. ab 19:00 Uhr zur Sommerserenade auf den Dorfplatz in Aasen ein. Gemeinsam mit dem Jugendorchester des Musikvereins sowie der Stadtharmonie Villingen möchten …

Instrumente schnuppern

Am Dienstag, 05.06.2018 um 16:30 Uhr laden wir ins Probelokal des MV Aasens zum „Instrumente-Schnuppern“ ein! Kinder die in diesem Jahr noch 9 werden oder im Schuljahr 2018/2019 in die …

Osterwunschkonzert 2018

Am Ostersonntag, 01. April 2018, veranstaltet der Musikverein Aasen e.V. sein alljährliches Osterwunschkonzert. Mitwirkende sind neben dem Musikverein Aasen e.V. auch die Feuerwehrkapelle Pfohren e.V. und das Jugendorchester des Musikvereins …

Sommerserenade mal anders!

Auch in diesem Jahr findet unsere traditionelle Sommerserenade auf dem Rathausplatz in Aasen statt. Sie gestaltet sich dieses Jahr ausnahmsweise zum ersten Mal in Form eines Doppelkonzerts mit unserer Bläserjugend …

Erfolgreicher Einstieg in die Weihnachtszeit

Am 6. Aasemer Weihnachtsmarkt konnten sich die Besucher schon vor der Adventszeit in Weihnachtsstimmung versetzen. Bei Glühwein, Punsch und leckeren Speisen konnten schon die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft oder noch schnell der …