Blog

Absage: 10. Aasemer Weihnachtsmarkt 2021

Da sich COVID-19 auch diesen Herbst wieder schneller als erwartet ausbreitet und die Zahlen insbesondere auch im Schwarzwald-Baar-Kreis besorgniserregend sind müssen wir den Jubiläums-Weihnachtsmarkt am 20. & 21.11.2021 leider kurzfristig …

Aasemer Weihnachtsmarkt

10. Aasemer Weihnachtsmarkt

Zum zehnten Jubiläum findet der Aasemer Weihnachtsmarkt dieses Jahr an zwei Tagen statt. Am Samstag, 20.11.2021 beginnt der Weihnachtsmarkt ab 15:00 Uhr inmitten des schönen Ambientes auf dem Aasemer Dorfplatz. …

Neuauflage: Dorffest zum Mitnehmen!

Da auch unser diesjähriges Dorffest nicht stattfinden konnte, mussten wir leider bisher auf die drei B verzichten. Wir bieten Ihnen dafür eine klasse Alternative: Bier – gibt’s im KühlschrankBlasmusik – …

Absage: Generalversammlung 2021

Da der ursprüngliche Termin für die Generalversammlung des Musikvereins und der Bläserjugend am 08.01.2021 aufgrund der Corona-Situation nicht stattfinden konnte wurde der Termin auf den 18.06.2021 verschoben. Da sich weiterhin …

Aasemer Tagesschau

Um trotz Corona nicht auf die informativste Plattform für Aasemer News – das Dorfgeschehen am Musikerball – verzichten zu müssen gibt es die aktuellsten News jetzt online:

Das erste Narrentreffen 2021

Unsere Musikkollegen vom Musikverein Döggingen haben uns nominiert ein Video zu veröffentlichen, wie es beim Musikverein Aasen abläuft, wenn’s an ein Narrentreffen geht:

Absage: 10. Aasemer Weihnachtsmarkt

Da aufgrund der weiterhin fortschreitenden Ausbreitung von COVID-19 und den damit verbundenen Auflagen ein Weihnachtsmarkt in gewohnter Form nicht umgesetzt werden kann, haben wir uns entschlossen, den Jubiläums-Weihnachtsmarkt am Samstag, …

Instrumentenvorstellung

Am Donnerstag, den 09. Juli 2020 um 17 Uhr laden wir in die Obere Wiesen 2 (Georg Haugers Halle) zum Instrumenten-Schnuppern ein!  Kinder, die in diesem Jahr noch 9 werden oder im Schuljahr 2020/21 in …

Corona Hygieneverordnung

Wir dürfen wieder starten 🙂 Um unseren Probebetrieb sowie die Ausbildung unserer Zöglinge schnellstmöglich wieder aufzunehmen haben wir eine Hygieneverordnung mit Bezug auf die Empfehlungen des Bunds Deutscher Blasmusik ausgearbeitet. …

Absage: Osterwunschkonzert 2020

In Anbetracht der gegenwärtigen Situation, in der sich das SARS-CoV-2 Virus auch in unserer Region ausbreitet, haben wir uns unter Berücksichtigung der Hinweise der Stadtverwaltung Donaueschingen sowie des zuständigen Gesundheitsamtes …