Hüttenwochenende der Bläserjugend

Gruppenbild

Am Wochenende fand wie alle zwei Jahre das Hüttenwochenende unserer Bläserjugend statt. Ziel dieses Jahr war das Freizeithaus „Schloss“ in Bittelbrunn bei Engen.

Nach der Ankunft am Freitag haben wir das Gepäck ausgeladen, die Zimmer bezogen und die Aufgaben eingeteilt. Anschließend wurden Stöcke für Stockbrot, Marshmallows und Würste am Lagerfeuer gesucht und ein Lagerfeuer angezündet. Nach dem Essen kamen Gitarre und Liederbuch zum Einsatz, um den gemütlichen Teil des Abends einzuleiten. Bei der kleinen aber feinen Nachtwanderung haben wir anschließend die Gegend um Bittelbrunn genaustens erkundet. Zurück im Schlössle wurden bis spät in die Nacht viele verschiedene Spiele gespielt. Eines davon war der obligatorische Zahnbürstenmörder, der seinen Schrecken regelmäßig auf allen Hüttenwochenenden der Bläserjugend verbreitet.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück und der Einteilung der Teams mit der Vorrunde des Fußballturniers los. Nach dem Mittagessen starteten wir dann in die Olympiade, bei der unter anderem Rätsel gelöst, Begriffe erraten, Hymnen erkannt und Lieder gesungen werden mussten. Auch Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Köpfchen mussten in den Spielen bewiesen werden. Abschluss der Olympiade war nach dem Abendessen die Aufführung der selbstgeschriebenen Theaterstücke im sehr gemütlichen, mit Kerzenlicht beleuchteten Bilderbuchgewölbekeller. Nach den Aufführungen und der Siegerehrung waren im Schloss dann bis spät in die Nacht die Werwölfe unterwegs, denen viele unserer Schlossbürger zum Opfer gefallen sind.

Nach einer viel zu kurzen Nacht wurden am Sonntag nach dem Frühstück die Werwölfe durch Putzteufel ersetzt, die das Schlössle wieder auf Hochglanz gebracht haben. Zurück in Aasen wurden im Musikschuppen dann noch das Gepäck ausgeladen und die Reste gegessen.