Osterwunschkonzert

Trotz unseres kurzfristigen Dirigentenwechsels haben wir am Ostersonntag unser traditionelles Osterwunschkonzert veranstaltet.

Den Auftakt des Konzerts bildete unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Peter Hall, die mit Conquest of Paradise das meistgewünschte Stück des Abends spielte.

Anschließend durften wir unsere Gastkapelle aus Sunthausen unter der Leitung von Roland Lange begrüßen, die mit ihrem Stück Intrada Festiva den zweiten Teil des Konzertabends eingeleitet haben. Nach einer musikalischen Weltreise zu den Dakota-Indianern, nach Frankreich und in die unruhigen Gewässer der Karibik hat sich der Musikverein Sunthausen mit der Zugabe Wir Musikanten von uns verabschiedet.

Bevor wir mit dem Stück Chicago Festival in den letzten Teil des Abends gestartet sind, hatte unser Vorstand Horst Hall die Aufgabe sieben unserer Jungmusiker die Urkunde zum bronzenen Leistungsabzeichen und drei unserer Jungmusikerinnen die Urkunde zum silbernen Leistungsabzeichen zu überreichen. Eine seltene Aufgabe hatte anschließend der Verbandspräsident Heinrich Glunz, der neben den Ehrungen für 25- und 40-jährige aktive Mitgliedschaft eine Ehrung an unser letztes aktives Gründungsmitglied für 60-jährige aktive Mitgliedschaft überreichen durfte.

Um die Ehrungen musikalisch einzurahmen haben wir unseren Teil des Abends mit dem Ehrungsmarsch Hoch Heidecksburg begonnen. Anschließend haben wir die musikalische Weltreise, auf die sich schon unsere Gastkapelle begeben hat, fortgesetzt und haben unter anderem Abstecher nach Chicago, zu den arktischen Gletschern, nach Afrika, Ungarn, Spanien und Hawaii unternommen, bevor wir uns dann mit unserer zweiten Zugabe aus New York verabschiedeten.